Was Kindern schmeckt und Eltern lieben, bringen wir seit Januar 2014 in der Kita „Kleeblatt“ in Schwarzheide auf den Tisch: gesundes  Essen mit frischen Zutaten aus der Region. Die 310 Glückskinder bekommen mittags eine ausgewogene und leckere Mahlzeit aus unserem Hause geliefert – ohne Fertigprodukte, Zusatz- und Konservierungsstoffe.

Mit der Übernahme der Mittagsversorgung haben wir uns einen Herzenswunsch erfüllt. Denn die gesunde Ernährung der Kleinen ist uns wichtig. Deshalb haben wir uns extra viel Zeit für die Vorbereitung genommen und rund ein Jahr am Konzept gefeilt. Auf dem Speiseplan stehen Gerichte wie frische Pfannkuchen mit hausgemachter Erdbeermarmelade, Kapitänsteller und hausgemachte Nudelsuppe. Ein täglicher Nachtisch ist zum Beispiel unser Leuchturmbecher, der glückliche Schwede und frisches Obst.

Unser Anspruch: Mit unserem Essen wollen wir den Kita-Kindern jeden Tag eine gute Portion Glücksgefühle schenken.

*

Für unsere fleißigen Köche…

Glueckskinder Kling Wir wollen uns heute bedanken, dass wir können mit eurem Essen, viel Kraft tanken!
Ob es ist das Brot zur Suppe, Eier, Fleisch – fein geschnitten für die kleinen Münder uns`rer Gruppe oder das Gemüse extra nur für uns gemacht, daran habt ihr auch immer noch gedacht!
Und dann der Nachtisch – der ist natürlich das Highlight – und das zu jeder Mahlzeit!
All dies ist für unsere kleinen Fingerchen gemacht und außerdem noch sehr schmackhaft! 
Ihr geht auf uns`re Wünsche ein und das finden wir besonders fein.
Einen hätten wir gern offen – dürfen wir auf Erfüllung hoffen?
In der kalten Jahreszeit wäre es für unser Immunsystem sehr schön – könnten wir auf unsren Tellern gekochtes Hühnchen in verschiedener Art sehr.
Für all` eure Müh`n sagen wir ganz laut: „DANKESCHÖN“, deshalb verleih`n wir uns`ren Küchenfeen
„Gourmet – Krippen – Sterne“ – da oben könnt ihr sie seh`n …